Barbara Maria Messner

Schauspielerin & Coach

01.09.2021 // Lebensstationen

Eine meiner ersten Stationen war Paris, das „Studio Magenia“ von Ella Jaroscewicz, wo ich Pantomime, Tanz, Akrobatik, Fechten und Maskenspiel studierte. Eine spannende Zeit, in der ich zahlreiche Tanz und Theatervorstellungen sah. Aber auch erfahren musste, dass Paris weder „An American in Paris“ war noch Gene Kelly auf den Dächern tanzte.
Große Lust und Neugier, Bewegung zu erforschen, brachte mich nach Holland, an die Rotterdamse Dansacademie, wo ich mich schließlich auf Modernen Tanz, Tanztheater und Improvisation spezialisierte. Außerdem erweiterte ich bei Marianne van der Velde und später bei Jean-Paul Denizon ( Zusammenarbeit mit Peter Brook ) meine schauspielerischen Fähigkeiten, den Umgang mit Emotionen, ...

Weiterlesen